Sonntag, 20. März 2022

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -299-

Jeden Tag während der Isolation [GE]gessen
Selbst gezogene Sprossen (Mix aus Bockshornklee, Alfalfa, Radiesli & Senf). 
Auf Gipfeli. Auf Brot. In Sandwiches. In Salaten. Sprossen everywhere.

Jeden Tag [GE]trunken: Getreidekaffee mit Cashewmilch

[GE]kocht
Basics wie Pasta mit Tomatensauce oder Kartoffelstock mit Spiegeleiern.

[GE]backen: Dröge Bio-Cherrytomaten. 
Brownieform einölen. Tomaten abbrausen, halbieren. Reichlich Knoblauchzehen schälen. Tomaten dicht an dicht mit der Schnittseite nach oben in die Form legen, Knoblauch dazwischen verteilen. Mit wenig Zucker und etwas mehr Kräutersalz bestreuen. Abschliessend mit Olivenöl beträufeln. Eine Stunde bei 170 Grad (mit)backen. Noch kurz unter den Grill schieben, bis die Tomaten ploppen. Njamm!

[GE]wesen: Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer, Klo, Terrasse und retour. 

 [GE]sehen: Herbert Grönemeyer @ Baloise Session 2019

Vor[GE]nommen: Die nächste Grossmeisterin der Patience zu werden.

[GE]lesen
Zeitungen, Werbeprospekte und so Zeug. Zu wenig Konzentrationsfähigkeit für Bücher.
Da geht er hin, der Traum vom Grossmeistertitel....

Online [GE]ordert
Eisvogel: Alle Rezepte - T. Giacobbo & K. Sinniger 
Französisch Kochen Band 2 - Julia Child

[GE]staunt: Das Grünzeug auf der Terrasse ist dem normalen Pflanzenwachstum mindestens einen Monat voraus. Unheimlich.

[GE]freut: Das Schweinwoll hat die Woche mit uns sehr genossen.
Streicheln hier, kraulen dort, Leckerbissen in der Küche, Leckerbissen in der Stube, Sonnenbaden in Gesellschaft, Bespassung quasi rund um die Uhr. 
Von ihm aus könnte es ewig so sein.

[GE]ärgert: Frau Schwiegermutter ist, trotz allem, was sie gehört, gesehen und erlebt hat, immer noch strikt gegen eine Corona-Impfung. Meine seit 2020 andauernde Fassungslosigkeit über soviel Ignoranz wurde nun von Agonie abgelöst. Ich gebe es offiziell auf, sie von den Vorteilen einer Impfung überzeugen zu wollen. Sie fühlt sich in ihrer Schwurblerblase pudelwohl, soll sie mit den daraus entstehenden Konsequenzen leben. Nicht mehr mein Bier.

3 Kommentare:

Das Mädel vom Land hat gesagt…

Auweh, Isolation, was für ein (UN)Wort ... Aber zumindest mit reichlich Superfood und dem Schweinwoll an deiner Seite :-)))

ostwestwind hat gesagt…

Irgendwann erwischt es jeden. Alles Gute

Anonym hat gesagt…

naaa geh! gute Besserung!
Aber bitte nicht über die Schimu ärgern, dass sie nicht impfen will...ich verstehs. Jeden Tag sind bei uns "g'impfte" in der Arbeit (RöntgenPraxis) krank - derzeit 7 Kolleg/innen alle 3x geimpft.
Ich hab 2 Jahre Pandemie überlebt und weder geimpft noch krank gewesen *daumendrück*
Alles GUTE!!! lg Babs