Sonntag, 16. Februar 2020

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -217-



[GE]gessenPeperonilinsen und gedämpfte Semmelknödel

[GE]trunken: Tee aus Fenchel, Anis, Kümmel, Kreuzkümmel und Orangenschalen

[GE]kochtRüebli-Süsskartoffel-Suppe mit Kaffirlimettenblättern und Kokosmilch

[GE]backen: Buchweizenfocaccia mit Walnüssen und Oliven, eine Määähcaccia für Schwesterherz, Mouna mit Streuseln, Süsskartoffel-Rosinen-Toastbrot 

[GE]wesen
Mit Schwesterherz den Rheinpfad von Birsfelden nach Kaiseraugst entlang gewandert.

 [GE]sehenBrightburn - Son of Darkness

[GE]lesen
Ein irischer Dorfpolizist - Graham Norton
Quattro Stagioni: Ein Jahr in Rom - Stefan Ullrich
Tulpenfieber - Deborah Moggach

[GE]freut: Auf dem samstäglichen Flohmarkt ein MAD Kartenspiel ergattert.

[GE]ärgert
Seit Anfang 2019 verkaufe ich regelmässig aussortierte Bücher über's Internet. In letzter Zeit passiert es immer öfter, dass Leute Abholtermine vereinbaren, aus unbekannten Gründen aber nicht erscheinen und sich auch im Nachhinein nie wieder melden oder auf Nachfragen reagieren. Sowas finde ich extrem mühsam. 

[GE]kauft: Birra Messina, Birra Ichnusa, Beltion Sciroppo Latte di Mandorla (Zutatenliste: Aqua, Zucchero, 10% Mandorle) und vier Kilo Farina di Manitoba

[GE]räuchert: Schon wieder mit Tonkabohnen. Der Duft macht süchtig.

[GE]lacht:
Herr C.: Meine Bandscheibe zickt wieder. Warum bloss?
Io: Weil du ein alter Sack bist und es von jetzt an nur noch bergab geht.
Wenn Blicke töten könnten, wären diese Zeilen mein Nachruf...

Keine Kommentare: