Dienstag, 8. Januar 2019

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -181-



Am Silvesterabend [GE]gessen
Fondue Chinoise mit viel Gemüse, Baguette und diversen Sössli

[GE]trunken: Champagner. Wenn schon, denn schon. 

[GE]kocht: Die Bouillon für das Chinoise

[GE]backen: Schon wieder einen Kompost Crumble zum Dessert.
Scheint den Leuten zu schmecken.

 Nicht selber gebacken, aber trotzdem am Neujahrsmorgen [GE]nossen:
Einen Mandelfisch aus der Waldstatter Holzofenbäckerei Brotkorb

[GE]wesenPetite Camargue Alsacienne 
Perfekt für einen ausgiebigen Neujahrsspaziergang.

[GE]lesen
Meinen Sohn bekommt ihr nie - Isabelle Neulinger
Es ist gemordet, Sir - Zusammengestellt von Alfred Hitchcock

[GE]freut
Bei einem Spaziergang ein paar abgeschnittene Kirschbaumäste aus einer Grüntonne gefischt und zu Hause in einer Vase arrangiert. Passt, meiner Meinung nach, besser zur Jahreszeit als die gerade in den Läden omnipräsenten Tulpen.

[GE]ärgert
Nach einem Bücherkauf im Internet ein zweiwöchiges Probeabo der Basler Zeitung angeboten bekommen. Gerne angenommen, Adresse hinterlassen, aber niemals eine Zeitung erhalten. Dafür lag diese Woche eine Rechnung für ein über 500 Franken teures Jahresabo im Briefkasten. Ohne Begleitschreiben, zahlbar bis 23. Januar. Verwirrt bei Herrn C. erkundigt, warum er ohne Absprache die BaZ abonniert hat. Er ist genau so verwirrt wie ich und erst nach mehrmaligem Lesen fällt uns das unscheinbare Wörtchen "Angebotsrechnung" auf. Super. Adressen einkassieren und dann den Leuten eine Rechnung zustellen statt der versprochenen Gratisausgaben. Erinnert mich stark an einige unseriöse Firmen, die mit dieser Masche ältere Mitmenschen übers Ohr zu hauen versuchen... 

Im Ausverkauf [GE]kauft
Eine Sofadecke aus Baumwolle, Socken und Muffinförmchen aus Papier 

[GE]hört: I'm in love with my car - Queen

Auch im neuen Jahr nicht [GE]schafft
Mit leeren Händen vom Büchertauschtisch wegzugehen.
Sechs dünne Bücher gebracht, sechs dicke Bücher mitgenommen.
Ich bin ein Suchthaufen. 
*soifz*

1 Kommentar:

Das Mädel vom Land hat gesagt…

Geh bitte, da sind wir schon zwei... Wie oft hab ich mir schon vorgenommen, mir KEINE KOCHBÜCHER mehr zu kaufen!!! Gna...