Mittwoch, 22. Dezember 2021

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -288-

 

[GE]gessen
Roastbeefscheiben mit hausgemachtem Zwiebelsenf und einem Klacks Mayo

[GE]trunken: Red Ale von Bîrtel

[GE]kocht: Wintergemüsesuppe mit Apfel-Wasabi-Smetana

[GE]backen: 
Weder Kuchen noch Brownies für das Geburtstagskäffchen bei Schwesterherz.

[GE]ärgert: Die doofe Nuss hatte mir geschrieben, dass meine Nichte samt Anhang ÜBERS Weekend bei ihr sein wird. Am Samstagmittag stellte sich dann heraus: Sie sind nur heute zu Besuch (und hatten auch nie etwas anderes geplant).... Soviel zum Thema Kuchenorgie am Sonntag.... Zumindest konnte die Konditorei Niederberger in Laufen von diesem Missverständnis profitieren.

 [GE]sehen: The Autopsy of Jane Doe

[GE]lesen
Hidden Valley Road: Im Kopf einer amerikanischen Familie - Robert Kolker

[GE]wesen: Abends in Liestal, eine TGTG-Tüte bei Angolo Dolce abgeholt.
Der Inhalt der Überraschungstüte war fein, kann aber dem Süssgebäck aus der Lieblingskonditorei in Luino nicht das Wasser reichen. Leider. Oder eher gottlob. Ich würde innert kürzester Zeit nicht mehr durch den Türrahmen passen, wenn Angolos Brioche ebenso gut wären wie die der Pasticceria Siciliana.

[GE]freut: Zwischen Weihnachten und Neujahr machen wir einen Ausflug ins Appenzellerland mit Übernachtung in Tante Z.s Atelier. Juhui!
 
[GE]kauft: Vier Flickenteppiche mit acht Metern Gesamtlänge. Damit ist die Teppichautobahn durch unsere Wohnung komplett. Hoffentlich bleibt das Schweinwoll nun zukünftig vor Bandscheibenproblemen verschont. 

[GE]hört: The Power of Love - Frankie Goes To Hollywood

[GE]hamstert: 15 Bücher in der Bibliothek.
Sollte bis Silvester reichen.

Keine Kommentare: