Seiten

Sonntag, 22. Dezember 2024

12 x GE - Meine Hirnwindungen unter der Lupe - 354 -

 

[GE]gessenPochiertes Lachsforellenfilet mit Gschwellti und Apfel-Lauch-Sauce

Zusammen[GE]rührt: Poha mit Erbsen und den übrigen Pellkartoffeln

[GE]kocht: Tomatiger Quinoa-Cashew-Salat

Im Waffeleisen [GE]backen: Emmerwaffeln mit Alma Mater & Vanille

[GE]wesen: Mit lieben Menschen im Café des Papiermühlemuseums gebruncht. Schwesterherz hatte Geburtstag und ahnte nichts von ihrem Glück, da alle Gäste bis zuletzt dicht gehalten hatten. Eine gelungene Überraschung und schöne Stunden mit Familie und Freunden.

[GE]lacht
Grossneffe LLCoolBean war an dem Morgen das glücklichste Kind der ganzen Stadt, nachdem er auf dem Buffet gebratene Speckscheiben, Kalbschipolata und Orangenkonfitüre entdeckt hatte. Und nun dürft ihr raten, welcher Brunchteilnehmer seine Würstchen genüsslich in Marmelade getunkt und mit einem breiten Grinsen verspeist hat...

 [GE]sehen: Die erste Staffel Evil. 

[GE]lesen
Und die Erde wird zittern - Rasputin und das Ende der Romanows
Douglas Smith

[GE]freut: Ein netter Arbeitskollege überreichte mir am Freitag aus heiterem Himmel eine Flasche Willisauer Ringli Likör.
Ja ist denn heut' schon Weihnachten? 🎅🏼

[GE]kauft: Direkt vor den Festtagen versuchen viele Brockenhäuser übrige Weihnachtsartikel mit 50% - 90% Preisnachlass zu verscheuern. Konnte nicht widerstehen, fürs Ferienhaus ein bisschen Krimskrams mitzunehmen. Außerdem gleich noch Lesestoff auf Vorrat gebunkert.

[GE]hört: Driving Home for Christmas - Chris Rea

[GE]ärgert: Das Weihnachtsessen der Firma war ein totaler Flop. Über eine Stunde Anreise für zwei Stunden Apéro in der eisigen Kälte. Getränke ergatterten nur unerschrockene Vordrängler, der halb rohe Flammkuchen war ungeniessbar, die Klos total verdreckt, pures Chaos auf allen Ebenen. Dank der unterirdisch schlechten Organisationsfähigkeit der Chaletbetreiber, durften einige Teilnehmer hungrig zum Bahnhof zurück. Unter anderem ich, denn sonst hätte ich meinen Zug verpasst. Zum Glück hatte Tenz Momo am Bahnhof noch ein paar Teigtaschen mit Huhn und Shiitake für mich übrig. Die waren, neben der Bekanntschaft mit einer neuen Arbeitskollegin, das Highlight des Abends.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen