Seiten

Mittwoch, 8. November 2017

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -125-



Bei Schwesterherz [GE]gessen
Rehrücken mit Waldpilzsauce, Kürbisspätzli, Rotkohl, glasierten Marroni und Preiselbeer-Birnen. Vorneweg Bruschette mit Paprika-Artischocken-Chimmichurri und zum Dessert Französische Schokoladentorte mit Wacholder-Apfelmus und Schlagsahne. Das Hauptgericht war ihr Werk, Vor- und Nachspeise mein Zutun.

[GE]trunken: Grog mit Grappa

[GE]kocht: Dörrbohnen mit Speck

[GE]backen: Zwirbelbrot mit Ruch- und Roggenmehl

[GE]wesen: Unter anderem am Rüeblimärt in Aarau

 Wie jedes Jahr am 31. Oktober an[GE]gucktHalloween (1978) 

[GE]lesen: The Christmas Chronicles - Nigel Slater

Über die SBB [GE]ärgert
Zuverlässigkeit und Sauberkeit lassen wirklich zu wünschen übrig!

Über die Funde beim Lieblingsflohmi [GE]freut
Einen Topf mit Holzgriff von Le Creuset, eine riesige Lunchbox aus Metall, eine Porzellanschüssel mit Ausguss, eine Feinreibe mit Griff, eine Backform mit herausnehmbarem Boden, ein Art déco Teesieb mit Ablage, eine Aktentasche von Mandarina Duck pour moi und einen Fleischwolf mit Wurstfüller für Herrn C.

Am Rüeblimärt [GE]kauft:
 Karotten der Sorte Gniff, Wildschweinrauchwürste, Wildschweinbratwürste, Galloway Rauchwürste, Kümmelwürste, frischen Ingwer mit Grün, Bockshornkleekäse, Rüeblikäse, jungen Alpkäse und einen Zwiebelzopf für Schwesterherz.

Zu[GE]hört: Wie sich eine Dame am Telefon völlig unmöglich aufgeführt hat, weil sie soooo bekannt sei und ich sie, welche Schande, nicht kenne. Nach dem Telefonat setzte ich Tante Google auf sie an und fand heraus, dass die Anzahl der Suchergebnisse mit meinem eigenen Namen wesentlich höher ist...

[GE]lacht: Über die Menge Rotkraut, die Schwesterherz gekocht hat.
Wir hätten noch mindestens 10 weitere Leute damit verköstigen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen